Funktionales Stimmtraining

Rabine Methode

Diese gesangspädagogische Methode basiert auf wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen in den Bereichen der Anatomie, Physiologie, Psychologie und Physik. 

Bei mir kannst du lernen, dich als "eigenes Instrument" wahrzunehmen und dadurch immer besser zu spüren, wie Körper, Körperhaltung, Bewegung und Atmung deine Stimme beeinflussen. Denn je besser du dein "Instrument" kennst, desto gesünder und differenzierter kannst du deine Stimme benutzen.

 

Gesangsunterricht

Seit 2004 arbeite ich als Gesangslehrerin.

 

Mein Unterricht richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, sowie an Anfänger und Fortgeschrittene.

Er beinhaltet funktionale Stimmbildung und Stimmtraining, sowie Liedgestaltung in den Genres Jazz, Musical, Pop und Rock. 

 

Willst Du Deine Singstimme trainieren und erste Mikrofon- und Recording-Erfahrungen sammeln? - Dann melde dich gerne bei mir.

 

Inhalte:

  • Atemtechnik
  • Körperarbeit 
  • Artikulationsübungen
  • Stimmübungen
  • Erarbeitung von Songs

Kosten:

Download
Unterrichtsgebühren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.5 KB

Sprechtraining

Auf Deine Stimme kommt es an!

 

Willst Du lernen Deine Stimme effizient und wirkungsvoll einzusetzen, um der starken Dauerbelastung im Alltag entgegenzutreten?

 

Sprichst du vor einer großen Gruppe und brauchst noch Hilfe bei der Umsetzung?

 

Ich helfe Dir die Ausdauer und Wirkung Deiner Stimme zu trainieren. 

Du wirst Techniken und Übungen erlernen, die Du leicht in den Alltag integrieren kannst.



Ort

Ebertstraße 43

76135 Karlsruhe